TS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS Header

Theater

Sobald das Theaterstück vom ProTeam geschrieben wurde, geht es mit den ersten Proben los. Vorab müssen erst einmal alle Rollen besetzt werden. Das ist von Show zu Show unterschiedlich. Mal wollen 5 Leute eine Rolle und mal will keiner überhaupt eine Rolle spielen. Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass man während des probens schnell noch einmal die Rolle tauscht.

Sobald aber alle Rollen vergeben sind, geht es so richtig los. Der Text muss gelernt, Gestiken und Mimiken aufgezogen und Laufwege bestimmt werden. Oftmals passiert es, dass der halbe Text, kurz vor einer Show noch einmal komplett durcheinander gewürfelt wird.

Eine weiter Besonderheit ist, dass man sich überlegt, in welchem Outfit man sich am besten in die Rolle hineinversetzten kann. Da werden dann die bösen Kleidungsstücke aus der Kindheit oder von der kleinen Schwester ausgeliehen und benutzt. Das Gelächter bei der ersten Probe mit Outfit und Requisiten ist meist groß, aber das Ergebnis lässt sich zumeist sehen.