TS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS Header

Technik

Das Technikteam sorgt während der Show für den guten Ton und rückt die Veranstaltung in das richtige Licht. Technik und Bühnenaufbau müssen geplant und am Showwochenende in die Tat umgesetzt werden. So kommt es, dass ein Technikerdasein bei Ten Sing kurz vor der Show auch mal etwas stressig werden kann. Aber dafür gibt es den Rest des Jahres nicht so viel zutun. Trotzdem sind mal mehr, mal weniger Techniker doch freitags vor Ort und sehen nach dem Rechten und halten den Kontakt zur Gruppe, um immer informiert zu sein. So kommt es auch, dass Techniker meist noch in anderen Teams aktiv sind, wie z.B. in der Band oder im Chor.

Weitere Aufgaben während der langen Probenphasen sind außerdem die Wartung der Probenanlage und ganz wichtig: Das Kochen und Bewirtschaften der TEN SINGer bei Probenwochenenden und Probentagen!!

Hauptakteure dabei sind zur Zeit Freddy, Christian und Marian, die sich vor allem kurz vor den Shows besonders um die Miete der passenden Technik und deren restliche Organisation kümmern. Unterstützt werden sie dann während des Auf- und Abbaus an Showwochenenden von der ganzen Gruppe.