TS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS Header

Bühnenbild

tl_files/dateien/BueBi 1.jpg  
tl_files/dateien/BueBi 2.jpg

Das Bühnenbildteam bastelt die Hintergründe und diverseGegenstände, die später beim Theaterstück auf der Bühne zu sehen sind. Nachdem das ProTeam das Theaterstück fertig geschrieben hat, überlegen wir uns, was denn für die schauspielerische Leistung auf der Bühne benötigt wird. Mal ist es ein Sarg, dann eine Schwingtür oder mal ein kompletter Flur.

Beim BüBi steht der Spaß im Vordergrund. Mit Musik und alten Kleidern geht es dann meist Sonntag nachmittags im Keller los. Es wird anfangs überlegt, wie man alle ach so tollen, kreativen Ideen in die wirkliche Realität umsetzt, anschließend werden die benötigten Sachen besorgt und erst dann kann es losgehen. Dafür aber mit ganz viel Elan. Der eine malt, der andere bohrt und schraubt, und der nächste macht sich gerade sein Essen in der Mirkowelle fertig. Auch das gehört dazu.