TS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS HeaderTS Header

Chor

Bei TEN SING Münster gibt es mehr als nur Band, Chor, Theater und Tanz. Der Chor braucht Leute, die dem Chor beibringen was er überhaupt singen soll, diese Aufgabe übernehmen die Chorleitungen. Dafür, dass alles rund um die Gruppe läuft, gibt es den Mitarbeiterkreis, in dem eine kleine Auswahl von TEN SINGern sitzt und über wichtige und manchmal auch unwichtige Dinge entscheidet.

Das Orga-Team plant alle Aktionen wie ProWo‘s, MiWo’s, ProbenTage aber auch Kanutouren oder Freizeitparkbesuche. Dafür, dass das Theaterteam nicht alleine, sondern mit Requisiten auf der Bühne steht, ist das BüBi-Team (BüBi = Bühnenbild) da. Beim BüBi wird gemalt, gebohrt, gehämmert und gezeichnet. Hier sind also viele kreative Hände sehr willkommen.

Im Minichor treffen sich eine kleine Anzahl an unermüdlichen Sängern und Sängerinnen, denen die wöchentliche Freitagsprobe noch nicht ausreicht. Dort wird in größter Genauigkeit ein weiteres Lied eingeprobt und meist bis zur Perfektion geübt.

Das Druckteam ist unter anderem für das Entwerfen und Drucken des Plakats, der Eintrittskarten, des Programmheftes und allem anderen verantwortlich. Dazu wird meist wenige Wochen vor der Show der Keller in einen riesigen Computerraum umgebaut und mit den verschiedensten Programmen gewerkelt, damit das ansehnlichste Plakat bei rumkommt.

Außerdem gibt es noch viele weitere kleine Teams, wie etwa das PR-Team (Public Relations), Keks, ProTeam (Programm-Team, schreibt das Theaterstück) oder das LauTeam (Liederauswahl-Team).

Bei allen Teams ist aber das wichtigste, dass der Spaß im Vordergrund steht. So kann es auch mal passieren, dass das ProTeam sich an einem sonnigen Sonntagnachmittag zwar trifft, aber über das Pizza bestellen nicht viel hinauskommt.